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Unser aktueller Kursplan

Samstag, der 23.09.2017Wochenkursplan vom 18.09.2017 - 24.09.2017.
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

MONTAG

VORMITTAGS
  • 09:00 - 09:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Bauch Beine Po

    Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten.

    Bauch Beine Po
  • 09:50 - 10:35
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rückenfit

    Wirbelsäulengymnastik für jedes Alter. Dieser Kurs ist ideal um ein Muskel-Stützkorsett für die Wirbelsäule aufzubauen. Verschiedene Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur werden mit unterschiedlichen Kleingeräten gestärkt und mobilisiert. Wohltuende Entspannungsübungen geben dieser Wirbelsäulengymnastik einen perfekten Ausklang. In der Wirbelsäulengymnastik können altersbedingte Abbauprozesse sowie Rückenbeschwerden verbessert oder vorgebeugt werden. Ideal um einen Ausgleich zu schaffen.

    Rückenfit
  • 10:00 - 10:30
    Herz- / Kreislauftraining
    effective®

    Beschreibung folgt...

    effective®
  • 10:45 - 11:30
    Kursraum1
    Rückentraining
    Wirbelsäulengymnastik

    Wirbelsäulengymnastik für jedes Alter. Dieser Kurs ist ideal um ein Muskel-Stützkorsett für die Wirbelsäule aufzubauen. Verschiedene Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur werden mit unterschiedlichen Kleingeräten gestärkt und mobilisiert. Wohltuende Entspannungsübungen geben dieser Wirbelsäulengymnastik einen perfekten Ausklang. In der Wirbelsäulengymnastik können altersbedingte Abbauprozesse sowie Rückenbeschwerden verbessert oder vorgebeugt werden. Ideal um einen Ausgleich zu schaffen.

    Wirbelsäulengymnastik
NACHMITTAGS
  • 16:30 - 17:30
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Yoga

    Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass die harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

    Yoga
  • 17:45 - 18:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Body Pump®

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik in der Gruppe. Diese Ganzkörpereinheit ist wirklich für jeden etwas.

    Body Pump®
ABENDS
  • 19:00 - 19:45
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Zumba®

    kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß.

    Zumba®
  • 20:00 - 20:45
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rückenfit

    Wirbelsäulengymnastik für jedes Alter. Dieser Kurs ist ideal um ein Muskel-Stützkorsett für die Wirbelsäule aufzubauen. Verschiedene Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur werden mit unterschiedlichen Kleingeräten gestärkt und mobilisiert. Wohltuende Entspannungsübungen geben dieser Wirbelsäulengymnastik einen perfekten Ausklang. In der Wirbelsäulengymnastik können altersbedingte Abbauprozesse sowie Rückenbeschwerden verbessert oder vorgebeugt werden. Ideal um einen Ausgleich zu schaffen.

    Rückenfit

DIENSTAG

VORMITTAGS
  • 09:00 - 09:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Früh Fit

    Herz/ Kreislauftraining und Kräftigung der großen Muskelgruppen mit viel Spaß und Elan.

    Früh Fit
  • 09:45 - 10:10
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Faszien

    Beschreibung folgt...

    Faszien
  • 10:15 - 11:15
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Be in Balance

    Be in Balance basiert auf vier Säulen: Kraft, Balance, Flexibilität und Entspannung. Ebenfalls kommen Elemente aus dem Yoga vor.

    Be in Balance
NACHMITTAGS
  • 17:00 - 17:55
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Pilates

    Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance führt. Nach neuesten sport-medizinischen Erkenntnissen werden hierbei Yogaelemente mit klassischer Gymnastik verbunden. Pilates verbessert die Körperhaltung, wirkt Verspannungen entgegen und wird erfolgreich bei allgemeinen Rückenproblemen sowie zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt.

    Pilates
ABENDS
  • 18:00 - 18:55
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Step Energy

    Anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Steigerung der Ausdauer und Koordination.

    Step Energy
  • 19:00 - 19:55
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Bauch Beine Po

    Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten.

    Bauch Beine Po
  • 19:30 - 20:00
    Trainingsfläche
    Rückentraining
    fle.xx Rückenzirkel

    Beschreibung folgt...

    fle.xx Rückenzirkel
  • 20:00 - 21:00
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Yoga
    Detox Yoga

    Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass die harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

    Yoga

MITTWOCH

VORMITTAGS
  • 09:00 - 09:45
    Kursraum1
    Rückentraining
    Reha-Sport
    Wirbelsäulengymnastik

    Der sogenannte Rehabilitationssport zählt zu den Nachsorgemaßnahmen im Anschluss an eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation. Sein Ziel ist die langfristige Sicherung des Rehabilitationserfolges. Rehabilitationssport soll die Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Belastbarkeit des Betroffenen verbessern und kommt grundsätzlich bei jeder Behinderungsart in Betracht. Insbesondere nach schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall soll der Rehabilitationssport Hilfe zur Selbsthilfe bieten, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, Krankheitsbeschwerden zu mindern und die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

    Reha-Sport
  • 10:00 - 10:45
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Zumba®

    kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß.

    Zumba®
  • 11:30 - 12:30
    Trainingsfläche
    Rückentraining
    fle.xx Rückenzirkel

    Beschreibung folgt...

    fle.xx Rückenzirkel
NACHMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
ABENDS
  • 18:00 - 18:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Bauch Beine Po

    Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten.

    Bauch Beine Po
  • 18:30 - 19:00
    Kraft- / Muskeltraining
    TRX

    Beschreibung folgt...

    TRX
  • 18:45 - 19:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Body Pump®

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik in der Gruppe. Diese Ganzkörpereinheit ist wirklich für jeden etwas.

    Body Pump®
  • 19:50 - 20:10
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Faszien

    Beschreibung folgt...

    Faszien
  • 20:15 - 21:15
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Be in Balance

    Be in Balance basiert auf vier Säulen: Kraft, Balance, Flexibilität und Entspannung. Ebenfalls kommen Elemente aus dem Yoga vor.

    Be in Balance

DONNERSTAG

VORMITTAGS
  • 09:15 - 10:15
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Yoga

    Yoga bedeutet Einheit und bietet eine Möglichkeit Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass die harmonisch aufeinander wirken. Yoga schult die Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft zu körperlicher und geistiger Fitness.

    Yoga
  • 10:30 - 11:30
    Freihantelbereich
    Rückentraining
    Rückenfit
    FASZIEN

    Wirbelsäulengymnastik für jedes Alter. Dieser Kurs ist ideal um ein Muskel-Stützkorsett für die Wirbelsäule aufzubauen. Verschiedene Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur werden mit unterschiedlichen Kleingeräten gestärkt und mobilisiert. Wohltuende Entspannungsübungen geben dieser Wirbelsäulengymnastik einen perfekten Ausklang. In der Wirbelsäulengymnastik können altersbedingte Abbauprozesse sowie Rückenbeschwerden verbessert oder vorgebeugt werden. Ideal um einen Ausgleich zu schaffen.

    Rückenfit
NACHMITTAGS
  • 17:00 - 17:45
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Fatburner-Step

    Beschreibung folgt...

    Fatburner-Step
ABENDS
  • 18:00 - 18:55
    Kursraum1
    Yoga, Pilates, Qi-Gong
    Pilates

    Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance führt. Nach neuesten sport-medizinischen Erkenntnissen werden hierbei Yogaelemente mit klassischer Gymnastik verbunden. Pilates verbessert die Körperhaltung, wirkt Verspannungen entgegen und wird erfolgreich bei allgemeinen Rückenproblemen sowie zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt.

    Pilates
  • 19:00 - 19:30
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    effective®

    Beschreibung folgt...

    effective®
  • 19:00 - 19:45
    Kursraum1
    Rückentraining
    Reha-Sport
    Wirbelsäulengymnastik

    Der sogenannte Rehabilitationssport zählt zu den Nachsorgemaßnahmen im Anschluss an eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation. Sein Ziel ist die langfristige Sicherung des Rehabilitationserfolges. Rehabilitationssport soll die Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Belastbarkeit des Betroffenen verbessern und kommt grundsätzlich bei jeder Behinderungsart in Betracht. Insbesondere nach schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall soll der Rehabilitationssport Hilfe zur Selbsthilfe bieten, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen, Krankheitsbeschwerden zu mindern und die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen.

    Reha-Sport
  • 20:00 - 21:00
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Zumba®

    kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß.

    Zumba®

FREITAG

VORMITTAGS
  • 09:00 - 10:00
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Body Pump®

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik in der Gruppe. Diese Ganzkörpereinheit ist wirklich für jeden etwas.

    Body Pump®
  • 10:10 - 10:30
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Faszien

    Beschreibung folgt...

    Faszien
  • 10:30 - 11:15
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Beckenboden-Fit

    Mehr Lebensqualität durch richtiges Training Beckenbodentraining umfasst Anspannungs- und Entspannungsübungen für den Beckenboden. Mit der Zeit kann aber jeder lernen, den Beckenboden zu trainieren, und die Beckenbodenübungen jederzeit selbstständig durchführen.

    Beckenboden-Fit
NACHMITTAGS
  • 16:45 - 18:00
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Body Pump®
    + Einführung

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik in der Gruppe. Diese Ganzkörpereinheit ist wirklich für jeden etwas.

    Body Pump®
ABENDS
  • 18:10 - 19:10
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Bauch Beine Po

    Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten.

    Bauch Beine Po

SAMSTAG

VORMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
NACHMITTAGS
  • 15:00 - 15:45
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Step Energy

    Anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Steigerung der Ausdauer und Koordination.

    Step Energy
  • 16:00 - 16:45
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Bauch Beine Po

    Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten.

    Bauch Beine Po
ABENDS
    Kein Kursprogramm.

SONNTAG

VORMITTAGS
  • 10:15 - 11:15
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Body Pump®

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel nach Musik in der Gruppe. Diese Ganzkörpereinheit ist wirklich für jeden etwas.

    Body Pump®
  • 11:30 - 12:15
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Simple Power

    Beschreibung folgt...

    Simple Power
NACHMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
ABENDS
    Kein Kursprogramm.

 

 

 

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