Deko
Finde Deine innere Mitte

Yoga

Yoga gibt es schon sehr lange und stammt ursprünglich aus Indien. Als ganzheitliches Übungssystem bedeutet Yoga vor allem “Einheit”, kann aber auch als “Verbindung” oder “Harmonie” übersetzt werden.

Der beliebte Sport bietet eine fantastische Möglichkeit, Körper, Atem, Geist und Seele so zu beeinflussen, dass sie harmonisch aufeinander wirken. Dabei sollte man die ausgeübten Bewegungen und Stellungen, die sogenannten “Asanas” beim Yoga nicht unterschätzen, denn nicht selten sehen sie um ein Vielfaches leichter aus als sie sind und auch Muskelkater ist keine Seltenheit. Freu Dich auf mehr Flexibilität, Entspannung und einer guten Portion Sport.

Yoga für den ganzen Körper

Dadurch, dass Yoga den ganzen Körper beansprucht und viele Übungen eine gewisse Balance und Haltung erfordern, macht diese Sportart fit und strafft zum Beispiel Arme, Bauch und Beine durch abwechslungsreiche Beanspruchung.

Durch Wiederholungen und Verweilen in bestimmten Positionen wirst Du schnell merken, dass Yoga sich nicht nur hervorragend zur Entspannung, sondern auch zur Bekämpfung von Problemzonen und zur Definition einzelner Muskelgruppen eignet.

Wobei hilft der Yoga Kurs?

Yoga schult zum Beispiel Deine Körperwahrnehmung, stärkt die Konzentration, verbessert die Körperhaltung und verhilft Dir zu körperlicher und geistiger Fitness. Auch das eigene Wohlbefinden wird bei dem sanften Sport gestärkt und viele fühlen sich durch die meditativen, spirituellen Aspekte angesprochen.

Dem Alltag entfliehen und etwas für den Körper tun

Viele von uns arbeiten lange und schleppen eine große Menge an Ballast mit uns rum. Nicht immer spüren wir in einer stressigen Zeit direkt, dass uns eine Auszeit fehlt. Yoga hilft sehr erfolgreich dabei, abzuschalten und wenigstens für einen bestimmten Zeitraum, Sorgen und Alltagsdruck niederzulegen sowie positive Energie zu tanken. Gleichzeitig wird der Körper eingesetzt und durch gezielte Übungen einerseits ein Entspannungsgefühl erzeugt und andererseits auch Muskeln beansprucht. Eine tolle Kombination, die Dir dabei hilft, körperlich sowie geistig fit und ausgeglichen zu sein. Probier es einfach mal in einer Kurseinheit bei uns im Lady Fitness aus und erkunden Sie die Welt des Yogas. Wir freuen uns, wenn Du bei uns abschalten und genießen kannst!

Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie gerne persönlich:
TELEFONNUMMER wird geladen...
Adressinfos werden geladen...